Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

News List / Detail

Ein verschollener Schatz von Goscinny und Uderzo: Asterix - Der goldene Hinkelstein

Das ganze Dorf ist in Aufruhr: Troubadix hat beschlossen, am legendären Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilzunehmen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird traditionell mit dem goldenen Hinkelstein ausgezeichnet. Weil auch die Römer großes Interesse an diesem Wettbewerb haben, werden Asterix und Obelix beauftragt, Troubadix zu seinem Schutz begleiten. Sie dürfen ihm nicht von der Seite weichen – koste es, was es wolle!

Am 21. Oktober 2020 erscheint eine kleine Sensation: das illustrierte Asterix-Album "Der goldene Hinkelstein". Dieses einzigartige, bisher noch nie veröffentlichte Meisterwerk von 1967 stammt mit Texten von René Goscinny und Zeichnungen von Albert Uderzo noch aus der Feder der Originalautoren, sorgsam überarbeitet und neu arrangiert.