Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

News List / Detail

QTRADO berät REWE Einzelhändler in Dortmund zum optimalen Presseverkauf

QTRADO Außendienst-Mitarbeiter aller Standorte standen den Messebesuchern der REWE Dortmund Rede und Antwort.

Erstmals unter dem neuen Namen QTRADO und zum vierten Mal in Folge auf der REWE Herbstmesse in Dortmund standen Mitarbeiter aus dem Presse-Grosso wieder Rede und Antwort rund um das Pressesortiment.

Die halbjährlich stattfindende Aktionswarenmesse der REWE Dortmund bot den angeschlossenen REWE Kaufleuten und Marktleitern vom 6. bis 11. Juli 2019 die Möglichkeit sich über Neuheiten und aktuelle Branchentrends aus den verschiedenen Food und Non-Food Warengruppen zu informieren. Länderschwerpunkt in diesem Jahr war Frankreich.

Im Mittelpunkt der Gespräche am Grosso-Messestand standen Themen wie Warenpräsentation, Sortimentsgestaltung und saisonale Sonderplatzierung. Mit Unterstützung der Firma Impuls Ladenbau, die ein Muster-Presseregal für den LEH zur Verfügung gestellt hatten, wurden vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Präsentationsmodulen in einem Presseregal vorgeführt. Dabei standen die Vollsichtplatzierung in Stapelplätzen, um Top-Titel herauszustellen, und die optimale Regalbeleuchtung und -beschriftung im Vordergrund der Gespräche.

Aber auch die tägliche Regalpflege sowie Fragen zur Neuausrichtung des Unternehmens QTRADO nach der Fusion im April nahmen ausreichend Platz in den Gesprächen mit den Messebesuchern der REWE Dortmund ein.