Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

News List / Detail

Ruhr Gebiete - Menschen am Fluss

Der umtriebige Journalist und Zeitschriftenmacher Oliver Wurms bringt einen neuen Titel für Print-Liebhaber und Freunde der Region an Rhein und Ruhr raus.

 

Worum geht's?

Autor Lucas Vogelsang war ein Jahr als „Stadtschreiber Ruhr“ engagiert. Seine Geschichten veröffentlichte er zunächst auf dem Blog: https://stadtschreiber.ruhr/tag/lucas-vogelsang. Fotograf Philipp Wente begleitete ihn dabei. Finanziell ermöglicht und unterstützt wurde das Stadtschreiber-Projekt durch die Brost-Stiftung.

Zum Abschluss der Stadtschreiber-Ruhr-Zeit entstand die Idee, die Geschichten und Bilder zu einem hochwertigen Magazin zusammen zu führen. Mit dieser Idee trat man an Oliver Wurm heran. Gemeinsam mit dem Designer Andreas Volleritsch, der auch das Design von GG-das Grundgesetz als Magazin entwarf, entstand so der neue Titel RuhrGebiete - Menschen am Fluss. Wurm freut sich: "Ruhr Gebiete ist ein Magazin für Liebhaber von Print – und für alle Freunde des Ruhrgebiets. Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen."

Unter mykiosk.com sind alle Verkaufsstellen aufgelistet, die das Magazin im Handel zum Verkauf anbieten.