Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

Azubi-Nachmittage und Ausbildungsmessen

Azubi-Nachmittage

 

Mal schauen?

Mach dir selbst ein Bild und komme ganz unverbindlich zu einem unserer Azubi-Nachmittage!

Auf unseren Azubi-Nachmittagen erläutern wir die Ausbildung und erklären, was wie abläuft. Wenn du dabei sein möchtest: herzlich gerne!

Der Inhalt der Azubi-Nachmittage ist jeweils identisch, Beginn um 14:30 Uhr, Ende ca. gegen 17:00 Uhr.

 

Die nächsten Azubi-Nachmittage planen wir für

Donnerstag, 20. Oktober 2022, ab 14:30 Uhr

Montag, 28. November 2022, ab 14:30 Uhr

 

Falls aufgrund der dann gültigen Corona-Auflagen kein Azubi-Nachmittag in Präsenz bei uns vor Ort durchgeführt werden kann, werden wir den Azubi-Nachmittag über Teams durchführen.

 

Termine für weitere Azubi-Nachmittage werden wir hier auf unserer Homepage noch veröffentlichen.
 

Melde dich über unser Kontaktformular  für einen konkreten Azubi-Nachmittag an oder per E-Mail, wenn du dich für kommende Azubi-Nachmittage vormerken lassen möchtest. 

 

Du  bekommst dann von uns eine Bestätigung für den angemeldeten Termin bzw. eine Bestätigung, dass wir dich für kommende Azubi-Nachmittage vorgemerkt haben. Sobald weitere Termine 2022 feststehen senden wir dir eine Einladung mit den neuen Terminen an die uns mitgeteilte E-Mail-Adresse und kannst dann entscheiden, an welchem Azubi-Nachmittag du teilnehmen möchtest.

Ausbildungsmessen

16.+17.09.2022

"Tag der Ausbildung 2022"

 

Im Rahmen des "Tag der Ausbildung" stellten unsere aktuellen Azubis an unserem Messestand im Forum in Leverkusen unser Ausbildungsangebot vor. 

  • Was macht ein Pressegroßhändler wie QTRADO?
  • Wie läuft die Ausbildung zur Medienkauffrau / zum Medienkaufmann Digital und Print ab?
  • Welche Abteilungen werden im Rahmen der Ausbildung besucht?
  • Welche Fächer werden in der Berufsschule unterrichtet?
  • Mit welchen Maßnahmen wird die Ausbildung begleitet?
  • ...

 

 

Hast du Lust um einmal unverbindlich hinter die Kulissen zu blicken und QTRADO vor Ort kennenzulernen? Dann melde dich unverbindlich an zu einem unserer Azubi-Nachmittagen!

BOB plus e. V. - digitale Ausbildungsmesse

 

Im Rahmen der BOB-Tour hatte Hans-Dieter Clauser, Vorsitzender des Vereins BOB plus e. V., zusammen mit Anja Borberg, Projektreferentin der Gesellschaft für berufliche Förderung in der Wirtschaft e. V. (GBFW), auch unser Unternehmen besucht und das neue Plakat für die digitale BOB vorgestellt.

Mit auf dem Foto sind (von links nach rechts) Damla Bozkurt, Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print, Hans-Dieter Clauser, Thorsten Wolff, Ausbildungsleiter bei QTRADO, Anja Borberg, Paul Dotterer, Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration und Isabell Orru, Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print.

Hier geht es direkt zu unserem digitalen Messestand.

QTRADO - Ausbildungsangebot 2022

pdf 2 MB

QTRADO - Wir stellen uns vor

pdf 5 MB