Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

Azubi-Nachmittage und Ausbildungsmessen

18.+19.11.2020

digitale Berufsorientierungsbörse BOB 2020

 

Im Rahmen der BOB-Tour hatte Hans-Dieter Clauser, Vorsitzender des Vereins BOB plus e. V., zusammen mit Anja Borberg, Projektreferentin der Gesellschaft für berufliche Förderung in der Wirtschaft e. V. (GBFW), auch unser Unternehmen besucht und das neue Plakat für die digitale BOB vorgestellt.

Mit auf dem Foto sind (von links nach rechts) Damla Bozkurt, Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print, Hans-Dieter Clauser, Thorsten Wolff, Ausbildungsleiter bei QTRADO, Anja Borberg, Paul Dotterer, Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration und Isabell Orru, Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print.

Wir freuen uns schon auf auf die digitale BOB am 18.+19.11.2020 und wünschen allen Ausstellern und Besuchern viele interessante Kontakte auf den Messeständen.

QTRADO - Ausbildungsangebot 2021

pdf 2 MB

QTRADO - Wir stellen uns vor

pdf 5 MB

Azubi-Nachmittage

 

Mal schauen?

Mach dir sich selbst ein Bild und komme ganz unverbindlich zu einem unserer Azubi-Nachmittage!

Auf unseren Azubi-Nachmittagen erläutern wir die Ausbildung und erklären, was wie abläuft. Wenn du dabei sein möchtest: herzlich gerne!

Im Laufe des Jahres 2020 finden unsere Azubi-Nachmittage an mehreren Terminen statt:

  • Donnerstag, 28. Mai 2020                entfällt aufgrund Corona-Beschränkungen            
  • Donnerstag, 25. Juni 2020                  entfällt aufgrund Corona-Beschränkungen   
  • Donnerstag, 29. Oktober 2020        entfällt aufgrund Corona-Beschränkungen   
  • Donnerstag, 3. Dezember 2020

Der Inhalt der Azubi-Nachmittage ist jeweils identisch, Beginn um 14:30 Uhr, Ende ca. gegen 17:00 Uhr.

Melde dich an per E-Mail.  Wir benötigen dazu von dir nur die Angabe deines Wunschtermins, Du erhälst dann später von uns eine Bestätigung per E-Mail.

Falls durch die Beschränkungen aufgrund des Corona-Virus diese Termine nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl stattfinden können, werden wir sobald wie möglich Alternativtermine anbieten. Du erhälst dann eine Einladung mit den neuen Terminen an die uns mitgeteilte E-Mail-Adresse.

Weitere Ausbildungsnachmittage organisieren wir gerne. Schreib uns eine E-Mail, wir organisieren dann gerne einen zusätzlichen Termin!

Oder treffe uns an unserem (digitalen) Messestand auf BOB 2020 am 18.+19.11.2020.

16.+17.09.2022

"Tag der Ausbildung 2022"

im Forum in Leverkusen

„Tag der Bewerbung“

Am 28.09.2019 haben wir am "Tag der Bewerbung"  im Berufskolleg Leverkusen-Opladen teilgenommen. Die Ausbildungsbörse war aus unserer Sicht  - nicht zuletzt dank des tatkräftigen Einsatzes unserer Auszubildenden  -  ein voller Erfolg.

Hier einige Impressionen von unserem Messestand.

 

Best Practice: Ausbildung 4.0

Am 07.11.2019 fand im Probierwerk Leverkusen das Seminar "Best Practice: Ausbildung 4.0" statt. Hier stellten wir den teilnehmenden AusbilderInnen und Personalverantwortlichen unser Konzept für "Bausteine für eine erfolgreiche Azubi-Arbeit" vor. Details zur Veranstaltung und Anmeldeinfos finden Sie auf der Homepage der Gesellschaft für berufliche Förderung in der Wirtschaft e.V. (GBFW) / Projekt "Fit in Ausbildung; Perspektive 4.0!".