Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

Events

Schon während der Ausbildung andere Unternehmen und andere Aufgaben kennenlernen, das durch die Berufsschulen vermittelte Fachwissen in einem andere Umfeld in der Praxis anwenden – Praktika und Exkursionen gehören während der Ausbildung für uns dazu.

Praktikum bei der RHEINISCHEN POST MEDIENGRUPPE

Im Rahmen eines dreitägigen Praktikums besuchten unsere Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahrs im Zeitraum 18.-20.03.2019 das Verlagshaus der RHEINISCHEN POST MEDIENGRUPPE. Danke an das Team der RHEINISCHEN POST MEDIENGRUPPE für die engagierte Begleitung unserer Auszubildenden! Wir freuen uns nun auf den Gegenbesuch der Auszubildenden der  RHEINISCHEN POST im Herbst 2019!

 

Besuch bei der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Presse-Grosso

Die Geschäftsstelle des Bundesverbandes Presse-Grosso in Köln stand am 17.12.2018 auf dem Besuchsplan unserer Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr. Danke an das Team der Geschäftsstelle rund um den Hauptgeschäftsführer Kai-C. Albrecht für die tolle Unterstützung und die vielen weitergegebenen Informationen!

Besuch des Bastei-Verlags

Am 10.12.2018 hatten unsere Azubis aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr den Bastei-Verlag in Köln besucht. Aufgrund des Berufsschultages konnten unsere Azubis aus dem ersten Ausbildungsjahr leider nicht teilnehmen, das holen wir aber nach!

Ausbildungsstart 2018

Am 02.07. haben unsere beiden neuen Azubis Medienkauffrau Digital und Print ihre Ausbildung bei uns begonnen. Damit sie direkt die anderen Azubis und auch die Geschäftsführung besser kennenlernen zu können haben wir dies mit einem kleinen Event verknüpft, einem gemeinsamen Besuch eines Escape Rooms.

 

Aufgeteilt in zwei Gruppen galt es, Hinweise zu finden und Rätsel zu lösen, um so gemeinsam sich aus dem Raum befreien zu können. Wir hatten alle viel Spaß, einer Gruppe gelang es sogar sich innerhalb des Zeitlimits aus dem Raum zu befreien …